Re: ext3 mounten

> Was GENAU ist das Problem? Änderung des Users für das /-Verzeichniss des
> jeweiligen Dateisystems? "chown username /mounted/fs/.". . ist wichtig,
> dann die Operationen wird so auf das .-Verzeichniss innerhalb des
> Zielsystems angewendet, nicht auf das Verzeichniss im äusseren FS.

aja, danke. Ein simples chown nach dem mounten hats gebracht! Ich dachte
das wär wie bei ntfs mounten, das man die Rechte und Owner durch das
mounten festgelegt seien.

Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich eine 60GB Partition nicht als
ext3 mounten kann, da er mir dann nur 25GB zugesteht. Mit ext2 gehts!?!

Gibt es da irgendeine Beschränkung?

Frederik