Re: Netzwerkübertragungsratezu niedrig

On Wed, Jan 01, 2003 at 03:26:17PM +0100, Andre Frimberger wrote:
[...]
> muh, Tatsache, ich hab eben den Hub vom Dachboden geholt und mir das
> ganze mal 'lokal' angeschaut...
> Rechner1 -> Rechner2 (der mit woody): die Collisionslampe brennt (im
>   wahrsten Sinne des Wortes ;) )
>   => Übertragungsrate: ~580 KB/s
>
> Rechner2 (woody) -> Rechner1: die Collisionslampe blinkt
>   => Übertragungsrate: ~9000 KB/s

[...]
> scheinbar unterstützt der Hub nur HD, zumindest lässt sich die Karte
> nicht in den Fullduplex mode schalten (laut /var/log/messages).
> Im Handbuch zum Hub (übrigens ein D-Link DFE-908Dx) nix drüber finden.

Klingt sehr stark nach "eine Karte FD, eine HD".
Hast du, nachdem du ein X-OverKabel verwendet hast, die Kartentreiber
entladen, bzw. bei festeincompilierten Treibern die Rechner neu
gestartet, so daß die Treiber _nach_ der negotiation geladen wurden?
Nicht alle Netzwerkkartentreiber bekommen das im laufenden Betrieb mit.

gruss