Fritzdsl

Hallo Liste,

zunächst mal ein frohes neues Jahr!

Nachdem ich nun über Suse und Mandrake bei Debian angekommen bin,
habe ich ein Problem mit meiner Fritz!DSL, die ansonsten immer einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe die Installation genau nach dem Artikel

http://mitglied.lycos.de/Dsazta/avmdsl.htm

durchgeführt. Dabei habe ich auch keine Fehlermeldungen erhalten.
Nach capiinit und lsmod erhalte ich alle erforderlichen Module, fcdsl, capi, capifs, kernelcapi und capiutil. Wenn ich dann aber versuche mit
pppd call dsl
die Verbindugn aufzubauen, bleibt mein System an der Stelle
capiconn:       1.5
hängen. Das derart, dass nur noch ein Drücken der Resettaste weiterhilft.
Nachdem das passiert ist, funktioniert auch keine neue Installation mit
./install -u
mehr.
An der Stelle
Analyzing DSL parameters ...
hängt sich das System wieder total auf.

Ich habe die Variante 3.0 bf2.4 installiert. Den Kernel habe ich dann nach der Installation mit der erforderlichen capi2.0 Unterstützung neu kompiliert, da in der vorkompilierten Form das Modul kernelcapi.o nicht enthalten war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Da ich absoluter Linux Neuling bin, bin ich für jeden noch so trivialen Hinweis, wie ich z. B. die Fehlersuche angehen kann dankbar.

Wo ich gerade dabei bin: Gibt es so etwas wie Numlock on at boot auch bei Debian? Bzw. Wie???

Vielen Dank!

Gruss
Albert

Belgien, Italien, Portugal,... Mit WEB.DE FreeMail konnen Sie in all
diese Lander SMS senden. http://freemail.web.de/features/?mc=021173