Re: SSH-Problem

On Wed Jan 01, 2003 at 02:5240PM +0100, Hans-Georg Bork hacked into his Keyboard:
> Moin,

> von wo nach wo moechstest Du verbinden, was laeuft auf den Rechnern, wie

Ich habe eine kleines Netzwerk (lokal) und möchte von Rechner B nach A.
Rechner A ist der Server. Dort wurde das vorher angehängte Verbose-Log
erstellt. Es ist aber auch nicht möglich von einem Rechner aus dem
Internet auf Rechner A zuzugreifen - die Meldungen sind immer gleich,
daher gehe ich davon aus, das auf Rechner A irgendetwas nicht richtig
eingestellt ist, aber ich finde nicht heraus was.

> sind die Rechner verbunden, bzw. was haengt alles dazwischen?

Die Rechner (lokal) sind über 100Mbit-Hub verbunden.

> Funktioniert eine Verbindung, wenn Du nicht von A nach B, sondern von B
> nach A verbindest?

Ja, in diesem Fall ist dann aber B der Server, nicht (wie oben) A.

> Verwendest Du einen gueltigen usernamen auf dem remote-rechner?

Klar.

Gruss,
	Christian