Re: Keine Anmeldung am Rechner mehr möglich

Moin Moin,

Am Mittwoch, 27. November 2002 20:08 schrieb Alfred K.Mucha:

[...]

> /etc/shadow das verschlüsselte Paßword von root. Eine Anmeldung
> ist immer noch nicht möglich. Mit meinem Latein bin ich nun am
> Ende.

IMHO muss das "x" in /etc/passwd auch raus... Ich mag mich irren,
bei einem suse-linux hatte ich das gleiche Problem.
Mir hat dabei das Ersetzen der beiden Dateien durch Backup Dateien
geholfen.

> Woran könnte dieses Verhalten des Rechners liegen? Gibt es noch
> eine Möglichkeit, das System zu retten außer Neuinstallation und
> Einspielung der backups?

So, Versuch macht klug!
Platt machen kannst Du den Server immer noch...

Bye

Andre