Re: iptable verstädnisfrage

am  18.11.2002, um 12:40:19 +0100 mailte Michael Langer folgendes:
> Hi,
> ich versuch derzeit meine Firewall mit iptables zu realisieren
> und nun habe ich den tut's gelesen das man für ftp extra
> Pakete und Regeln braucht.
>
> Die Pakete habe ich bereits eingebunden. Aber für was
> brauch ich die? Reicht es nicht die Ports zu routen?
> Also mit PREROUTING und FORWARD?

Das kommt drauf an, was genau Du machen willst. Und FTP ist ein
Protokoll, welches nicht so ganz einfach ist.

Es gibt zu der ganzen Materie unter http://netfilter.samba.org massig
gute Doku, ich glaube, das solltest Di jetzt lesen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212