autoconf Problem!

Hallo alle zusammen,

Beim Versuch mit KDevelop ein Project zu erstellen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

configure.in:76: error: m4_popdef: undefined macro: AC_Dest
autoconf/status.m4:844: AC_CONFIG_FILES is expanded from...
configure.in:76: the top level
autom4te: /usr/bin/m4 failed with exit status: 1

Diese Fehlermaldung taucht nur auf meinem Laptop mit Debian-Unstable (erst vor kurzem installiert) auf. Zu Hause auf einem anderen Rechner (auch mit Unstable, aber schon etwas länger im Betrieb) funktioniert alles normal.

Hat jeman eine Idee woher der Fehler kommt?