Re: Tastaturprobleme die 2., nein Fortsetzung...

> Hmm, ich habe gerade gesehen dass das Verzeichniss

> nur ein Link nach

> ist. Schau doch mal nach ob Du die Dateien dort
> findest. Villeicht
> fehlt ja wirklich _NUR_ der Link!

Ist bei mir auch dieser Link!

> Mittels

Ist drin (Stichprobe mit .../keycodes/xfree86)
> und

Ebenfalls.

> kannst Du auch mal nachschauen od die "fehlenden"
> Dateinen überhaupt
> in dem Debian-Packet drinn sind und ob sie
> installiert sind. Und mit

> oder

> ist auch rauszufinden wo die verdammten Dinger
> stecken. ;-)

Tippfehler? Meinst Du wirklich 68, oder doch 86?

find / -name xfree86
/etc/X11.bis020525/xkb/keycodes/xfree86
/etc/X11.bis020525/xkb/keymap/xfree86
/etc/X11.bis020525/xkb/rules/xfree86

Hatte ich völlig vergessen. /etc/X11.bis020525 ist
eine Sicherungskopie von XFree 3.x. Hatte ich gemacht,
bevor ich das X-Zeug aus woody installiert habe.

find / -name xfree68
/etc/X11/xkb/symbols/xfree68
/etc/X11.bis020525/xkb/symbols/xfree68

Das macht doch alles keinen Sinn. Die Dateien sind im
Paket, aber einfach im System nicht zu finden! Wie
wäre es denn mit der Theorie, dass sie zwar ordentlich
ausgepackt werden, aber beim nachfolgenden config
(oder was so als postinstall abläuft) irgendetwas
gründlich daneben geht?

Ich habe eben mal ein ls -lR /etc/X11/xkb gemacht.
Da drunter liegt zwar eine vernünftig aussehende
Verzeichnisstruktur (Datum jeweils von gestern -
reinstall!), aber ALLE leer!

Gruß
ernohl

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com