Re: Nutzt hier jemand esd und xmms (und vielleicht kein gnome)?

Thorsten Gunkel wrote:

Nutzt hier jemand den esd (The Enlightened Sound Daemon) und xmms?

Isch. Läuft immer (wenn der PC läuft ;-) ).

Bei mir steigt der xmms nämlich regelmäßig mit einem popup aus:

Ich habe keinerlei Probleme.

Meine esd Konfiguration:

,----[ /etc/esd.conf ]

/etc/esd.conf gibt es bei mir nicht. Ich habe mich auch nie um esd gekümmert. Hat wahrscheinlich Gnome für mich gemacht. :-)

| spawn_wait_ms=1000

Was macht das? Es wartet eine Sekunde bevor es startet? Wofür ist das
gut?

Ok. Eine Zeitverzögerung habe ich auch. Aber erst seit meinem Umstieg von OSS auf Alsa. Zwar blöd, aber es gibt schlimmeres.

Kennt jemand das Problem und/oder eine Lösung?

Leider nicht. Aber wenn Du irgendetwas genauer wissen willst, frage mich einfach.

--
Gruß
Rüdiger

Weihnachts-Einkäufe ohne Stress! http://shopping.yahoo.de