Re: Nvidea-Treiber installieren

Lothar Schweikle-Droll wrote:

Ich selbst benutzt nie die Debian-Packete, sondern hole mir immer die
neuesten Treiber von NVidia. Die Anleitung ist sehr gut & hat immer zum
Erfolg geführt.

Als, wenn ihr wider Probleme habt, schnappt euch die Original tag.gz
Archive von Nvidia & probiert die.

Kann man machen. Aber warum benutzt du / ihr eigentlich Debian?
Wenn man die Paketverwaltung hier und da und öfter und noch öfter umgeht, kann man sie sich gleich schenken. Und dann ist Debian nicht mehr Debian. Oder verstehe ich mal wieder etwas gänzlich falsch?

Ich für meinen Teil mache mir lieber die Arbeit und beiße mich durch statt nach Win-Manier bei der ersten kleinen Hürde was anderes zu _probieren_, was dazu führt, dass man am Ende ein typisches Win-System mit Linux-Kernel auf der Kiste hat.
Nein danke.

Außerdem halte ich es (im Gegensatz zu einigen auf der RTFM-Masche herumreitenden) für erstrebenswert, dass die Installation eines stabiles Debian-Releases auch für einen absoluten Linux-Neuling zu einem brauchbaren System führt. Auch deswegen versuche ich die Ursache für Problemchen zu finden, um evtl. noch ein paar Hinweise geben zu können.

--
Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com