debian packages aus tar.gz bauen

Hallo,

hmm, offensichtlich habe ich noch nicht die richtige Seite gefunden, wie man unter Woody aus gezippten Tar-Archiven Debian Packete bastelt. Gibt es dazu was Lesenswertes (egal, ob Englisch oder Deutsch)? Irgendwie sind mir einige Woody Packete zu alt, so z.B. Tcl/Tk und einige benötigte Packete offensichtlich gar nicht vorhanden wie z.B. Freewrap (TclCompiler), daher wollte ich mich mal selbst am Paketbau versuchen. D.h. ich habe da auch noch nicht soviel Erfahrungen mit dem Thema!

MfG
Thomas