Re: APM - Rechner fährt nicht runte

Frederik Fuest schrieb:

Bei mir fährt der Computer nicht selbstständig runter. Nach "Power down."
zuckt er einmal kurz und bleibt dann einfach stehen.
In den Kernel fest eingebunden habe ich:

Advanced Power Management BIOS support Use real mode APM BIOS call to power off

ausserdem übergebe ich noch die Kerneloption:
apm=on

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, was ich ausprobieren könnte?

Hi, ich habe eine Knoppix am laufen, da steht in der /etc/module.conf folgendes
:options apm power_off=1
Eine Zeit lang musste dieser Parameter händisch eingetragen werden, daher kenne ich das Problem.
Ciao Jörn