Performance-Logger

Hi!

Wir haben hier einen Webserver mit ner MySQL Datenbank und ein paar
Skripten im Hintergrund. Laufen tut das Ganze auf Debian/stable.

Ab nächster Woche geht die ganze Geschichte online - in den ersten
Wochen hätten wir aber gerne so eine Art Performance Logger
mitlaufen, der z.b. Prozessorlast, Netzwerk, Speicher etc. checkt.
Es sollte dann in so einer Art Diagramm ersichtlich sein, an welchem
Tag und zu welcher Zeit es wo Engpässe gegeben hat.

Nett wäre vielleicht auch noch, wenn bei einer hohen Proz.last auch
immer die Top5 Prozesse dabeistehen zum Beispiel.

Wichtig ist halt, daß das Tool die ganze Zeit läuft und mitloggt, da
der Server rund um die Uhr läuft und immer volle Perfomance liefern
sollte - also sobald es Engpässe gibt, entsprechende Gegenmaßnahmen
einleiten.

Hoffentlich habe ich ungefähr verdeutlicht, was ich suche. Hat jemand
sowas in der Art im Einsatz? Was gibt es da für Tools? Erfahrungen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
Patrick