Re: Schwarzer Bildschirm

On Donnerstag, 31. Oktober 2002 08:38, yoogie@schurkennetz.de wrote:
> Ok, die Sache ist aber die,
> ich habe eine ATI Radeon 7500 und daher auch den Framebuffer-Treiber in den
> Kernel kompiliert und beim XServer ausgewählt. Wie soll ich die Karte denn
> sonst installieren, um vollen 3D-Support zu haben? Soll ich den FB-Treiber
> weglassen und stattdessen den normalen verwenden?
>
> MfG

Laut http://www.linuxfaq.de/f/cache/562.html sollte die ATI unter
xfree86 4.2.0 mit 3D funktionieren (ohne FB).

Vielleicht kannst Du ja erstmal probieren, den FB erstmal temporär
auszuschalten, um zu sehen, ob das Problem wirklich der FB ist. Bei mir lag
es zwar daran, das heisst aber nicht unbedingt, dass es bei Dir auch so ist.

Harald