squidGuard sperrt sich

Hi,

da die Kids immer häufiger im Internet unterwegs sind, versuche ich
gerade squidGuard einzusetzen.

Leider bin ich nicht in der Lage die Dokumentation so zu verstehen,
dass ich das Ganze ans Laufen bekomme.

Ich habe hier testing laufen.

Ich aktiviere squidGuard in /etc/squid.conf
starte squid neu

und nichts passiert.

Ich schaue in /etc/squid/squidGuard.conf und sehe, dass dort nicht
viel gesperrt ist.

Wenn ich dest adult auskommentiere und aktiviere und in den acl
Bereich

adult { pass none }

reinschreibe und squid neu starte lässt er gar nichts mehr durch. In
Konqueror kommt die Fehlermeldung, die Verbindung zu 3128 sei
unterbrochen.

Was hat es übrigens mit dem chastity-list Paket auf sich? Ersetzt es
squidGuard-blacklists?

/var/lib/squidGuard/db ist leer

/var/lib/chastity-lists/ ist voll

Ich stehe irgendwie ochsenmäßig vorm Berg.

Am besten wäre ein funktionierendes squidGuard.conf per PM.

Ciao!
juh

--
Damit erhebt Heidegger das Sein zum alleinigen Autor aller
wesentlichen Briefe und setzt sich selbst als dessen aktuellen