Re: MacOS Clients erkennen Daten auf Samba Server nicht mehr

Hannes Widmer wrote on 30.10.2002:

> Du hast mir etwa bestätigt was ich bis anhin vermutet habe.
> Nun, sind wir langsam den Pfad auf X am beschreiten wo diese
> Probleme auch nicht mehr vorhanden sein sollten..... dafür
> wieder neue dann *s*...

Sonst waere es ja auch langweilig...;-)

> Nun, bis die Zeit reif ist, werde ich meinen chef noch mit dem
> Tool (kleiner Lebensretter*s*) besänftigen damit er seine
> Schriften wieder gebrauchen kann. Diese Tool funktioniert ja
> auch für Andere Files, z.B. für Photoshop Files die er auch
> nicht mer erkennt oder so ?

Ja, das sollte sich damit auch wieder in den Griff bekommen lassen.
Man kann den Mac aber auch via "File Exchange"-Kontrollfeld anweisen,
Dateien mit dem Suffix .xyz mit dem programm abc zu oeffnen.
Ob das allerdings auch bei Dateien mit geschrotteter Resource Fork
hinhaut, kann ich Dir leider nicht sagen...

> Das mit dem Netatalk und Windows...genau, ist so ne Sache und
> das Chaos wie du schon angetönt hast, währe vorprogrammiert
> *s*... Nun, was würdest du denn später in der X Umgebung als
> Sharevariante wählen? SMB oder NFS?

Ich habe mit beiden Varianten so gut wie keine Erfahrung...
Vielleicht fragst Du das lieber in de.comp.sys.mac.lokale-netze?

> Vielen Dank für deine Infos

Gern geschehen.

[Fullquote entsorgt]

Gruss,