Re: ständige ISDN-Verbindung

Hi Andreas,

On Wed, 30 Oct 2002 13:46:17 +0100
Andreas Pakulat <ap125@stud.uni-rostock.de> wrote:

> Hi Leute,
>
> habe ein kleines Problem mit meinem ISDN. Ich würde gerne eine der
> Verbindungen auf auto-Dialmode setzen, daß geht leider (noch) nicht,
> weil irgendein Dienst immer ganz kleine Pakete in relativ kurzen
> Abständen verschickt. Mein primäres Ziel ist nun herauszufinden
> welcher Dienst das ist, kann mir da jemand helfen?

Lass mal nen Paket-Sniffer mitlaufen (z.B. ethereal (grafisch) oder
tcpdump (Konsole)) Per iptraf kannst Du erstmal auch auf der Konsole die
verschiedenen Verbindungen sehen.

In /var/log/syslog sollte der isdnlog auch verzeichnen, ueber welchen
port die Verbindung geoeffnet wird. (Ist zumindest bei mir so)

Gruss
 Jens