Re: Automatisches Recovery mit Paketliste und Config-Dateien

Am 29 Oct 2002 schrieb Marcus Jodorf:
> Ich sichere auch nur /etc, /home, /usr/local und ein wenig aus /var.
> Die Liste der aktuell installierten Pakte und damit den
> Installationszustand schreibe ich mit "dpkg --get-selections > file" weg
> und mit "dpkg --set-selections <file" sollte man das auch wieder in ein
> frisch installiertes System im Schadensfall reinbekommen und eine
> Rekonstruktion leicht möglich sein.

Das wäre die Standardvorgehensweise. Manche Pakete wollen aber bei der
Installation konfiguriert werden, und einfach das alte /etc wieder in die
neue Installation reinzukopieren gefällt mir auch nicht so richtig.
Vielleicht werde ich mich ja mal an ein Skript ranmachen.

Markus