Re: xterm-Farben, TKdesk mag nicht mehr...

Frank Lassowski schrieb:
> 1. Ich benutze xdm und sawfish als wm. Irgendwie hat sich die
> Farbgestaltung von xterm verändert (ohne mein wissentliches Zutun!).
> Wo und wie kann ich das zurückdrehen?

apt-get install xtermset xcolors

Mit xcolors kann man sich die internen Namen der Farben zeigen lassen
und Kombinationen aussuchen. Mit "xterm -bg white -fg black" lassen
sich beim Start für Background und Foreground Farben übergeben. Die
gleiche Syntax geht mit xtermset interaktiv für das aktuelle xterm.

--
rainer@ellinger.de