Re: Netzwerkproblem

Hallo Micha,

Kürze deine Zeilen bitte auf < 75 Zeichen.

* Micha Mutschler schrieb [26-10-02 20:05]:

> Ich hab in meinem Lan auf 192.168.10.1 den Internet Router. Nun
> hab ich auf 192.168.10.7 nen Woody Rechner, der als Gateway zu
> 192.168.11.xxx dienen soll. was muss ich auf dem Woody rechner
> machen (einstellen), damit er die beiden Netze durchroutet? und
> was muss ich auf den andren Rechner einstellen, damit sie
> Problemlos auf das 192.168.11.0 Netzwerk zugreifen können und
> dass der Internet Zugang für sie weiterhin problemlost
> funktioniert.

1. Du musst in den woody-Rechner eine Netzwerkkarte einbauen.
2. Diese Karte muss dann im 11er Netz hängen
(/etc/network/interfaces)
3. Die Route muss stimmen, wenn das Interface up ist (route -n)
4. Fettich

Gruss Udo

--
Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,