Re: Cron Daemon

Am 24.10.2002 09:30:19, Torsten Puls schrieb:

> ich habe testweise ein Programm installiert.
> Dies hat sich irgendwie in Cron eingetragen.

Sicher? Dann kannst Du es auch finden. Schau mal durch die Crontabs
durch, sie liegen unter /var/spool/cron/crontabs.

Doch glaueb ich nicht, dass Du da fuendig wirst...

> ps -aux | grep gcafe
> bringt es mir auch noch zum vorschein.
>  root      2038  0.0  0.2  1336  436 pts/0    S    16:35   0:00 grep gcafe
>
> mit kill kriege ich es auch nicht tot.
> no such process
> Ich habe jede nummer ausprobiert.
> die erste (2038) erhöht sich ständig.

Sowas sieht nach einem Eintrag in /etc/inittab aus. Dort
nachschauen, gegebenenfalls loeschen, "init q" aufrufen und danach
die restlichen gcafe loeschen.

> die anderen sind keine processe zum killen.

Sondern?

> Was ist das?

Das ist das:

  http://gcafe.es.gnome.org/