Re: Immer wieder Alsa

Elimar Riesebieter <elimar.riesebieter@t-online.de> schrieb:

> On Mon, 07 Oct 2002 the mental interface of
> Uwe Kerstan told:

> Wenn  man die deb-helpers dazu nimmt get das auch! Aber ist das
> nicht ein wenig zu umständlich?

Also ich habe soeben folgendes gemacht:

~$ cd src
~/src$ bunzip2 linux-2.4.19.tar.bz2 # das stammt von ftp.de.kernel.org
~/src$ tar -xf linux-2.4.19.tar
~/src$ rm linux
~/src$ ln -s linux-2.4.19 linux
~/src$ cd linux
~/src/linux$ cp /boot/.config-2.4.18 .config
~/src/linux$ make oldconfig # alles mit N beantwortet
~/src/linux$ fakeroot make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_image \
                modules_image

und seitdem ist er klaglos am kompilieren. Und wenn er klagt, dann
höchstens deswegen, weil ich eigentlich noch nachsehen wollte, ob es
angepasste Pakete für nvidia-kernel und lm-sensors gibt.

Ich sehe nicht, wo ich da noch debhelper hätte bemühen sollen, oder wo
sonst da ein Problem mit vanilla-Kerneln auftreten könnte.

Gruß, Frank
--
Ich habe z.Z. nur einmal pro Tag Netzzugang. Daher kommen meine Antworten
langsamer als üblich

Frank Küster geb. Fürst