Re: Grafikkarte mit DVI

On Fri, Oct 04, 2002 at 09:52:52AM +0200, Sebastian Heinlein wrote:

> Mir würde da noch eine Matrox G450/G550 einfallen, die kostet leider
> ein bisschen mehr als die Radeon, kann aber auf beiden Displays die
> Hardwarebeschleuningung nutzen. (Nur mit den Treibern von Matrox)

Das wäre ein grosses Plus, da ich Videos auf beide Bildschirme verteilen
können will. Ich sehe hier folgende Preise bei meinem Händler:

	ATI Radeon 7500, 64MB		: 65.- + Märchensteuer
	Matrox Millenium G550 DH, 32MB	: 97.- + Märchensteuer

Ist die Matrox wirklich besser? Teurer, aber mit weniger Speicher und
nicht so schnell getaktet, das klingt nicht wirklich überzeugend.

> Bei der Radeon solltest Du schauen, ob noch die Overlay-Probleme bei
> den Karten auftauchen. Ich hatte mal eine 7000er und fand es sehr
> ärgerlich, wenn abspielende Videos alle Fenster überlagert haben und
> auch auf anderen virtuellen Desktops (Arbeitsflächen) zu sehen waren.

Das Problem scheint es noch zu geben, ein Freund hat eine Radeon VE und
hat das Problem mit mplayer.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html