Boot-Script

Hi!

Ich habe ein bißchen mit hdparm gespielt und bin echt erstaunt, wie die Performance steigt durch ein simples hdparm -d1.

Leider sind die Einstellungen nach einem Reboot verloren. Ein Bootscript mit "hdparm -d1 /dev/hda" ist ja nicht das Problem, aber wo spiele ich das Script hin? Oder gibt es schon eine Datei, in die ich diese Zeile einfach reinkopiere?

Bei RedHat hab ich mal eine rc.local gehabt, in die ich einfach die Befehle reingeschrieben habe, aber bei Debian konnte ich diese Datei nicht finden.

Thnx schon mal.

MfG
Patrick