Re: sorry fuer das html mail - qmail - Debian - DNS Problem

On Sun, 6 Oct 2002 17:00:09 +0200
"Hannes Widmer" <hwidmer@303306.ch> wrote:

> Hallo Zusammen
>

> Ausversehen ist mir das vorgehende Mail im html Format in den
> Postausgang gekommen. Sorry und ich hoffe euch keine
> unannehmlichkeiten gemacht zu haben.
>
> Hier noch meine vergangene NAchricht:
>
> Aus den Ferien zurück widme ich mich wieder meinen Linux Problemen.
> Diesmal geht es um Qmail, welches beim Installieren unter debian
> folgende Fehlermeldung bringt:
>
> Your hostname is detroit.
> hard error
> Sorry, I couldn't find your host's canonical name in DNS.
> You will have to set up /var/qmail/control/me yourself.

Was genau steht in Deiner /var/qmail/control/me?

> Starting mail-transfer agent: qmail.
>

> Die Forward und reverse DNS Einträge habe ich lokal gemacht und hab
> schon fast alles versucht und Mr. Google kann mir da mit 2 Einträgen
> auch nicht weiter helfen. Wisst ihr vielleicht noch einen Tipp ?
>

> Vielen Dank für eure Bemühungen und ich wünsche einen guten Start in
> die Woche.
>
> Gruss Hannes Widmer

Kleiner Tipp, wenn Englisch nicht das große Problem für Dich ist, dann
kann ich nur www.lifewithqmail.org empfehlen. Hier ist auch Deine
Situation beschrieben was zu machen ist, wenn die Namesauflösung bei der
Installation nicht klappt.

Das mit dem DJBDns kannst Du auch wunderbar unter www.lifewithdjbdns.com
finden. Die Anleitungen sind sehr gut und helfen Dir den MTA bzw. den
DNS an den Start zu bekommen. Ansonsten wieder hier ;-)

Gruß Christian