Re: XFce und GDM

Hallo,

On Friday 04 October 2002 15:50, Martin Ullrich wrote:

> unter Woody verwende ich bisher GDM als Login-Manager und
> Gnome/Sawfish als Desktop. Nun möchte ich gerne XFce ausprobieren
> und habe "apt-get install xfce" ausgeführt.
>
> Wie kann ich nun XFce starten? Am liebsten hätte ich natürlich
> die Auswahl im Session-Menü von GDM, um auch bei Bedarf wieder
> Gnome benutzen zu können.

Einen Menüeintrag mit XFCE habe ich auch nicht hinbekommen, aber
XFCE läuft bei mir mit der Auswahl "Xsession" (heißt doch so kommt
nach Gnome und KDE, ich kann grad nicht nachschauen). Dafür meldest
Du Dich mit Deinem Benutzernamen an und startest

$ xfce_setup

das modifziert Dir Deine .xinitrc, die dann bei jedem Anmelden in
gdm ausgeführt wird. Da könntest Du Dir dann jeden anderen WM auch
reinschreiben.

Gruß
Karlheinz