Re: Mozilla + Systembelastung + syslog

Am Donnerstag, 3. Oktober 2002 14:47 schrieb Ruediger Noack:
> Ist wohl /dev/hdb (mein DVD-LW). Da war keine CD drin und irgendwas
> (möglicherweise ein Player?) versucht, laufend darauf zuzugreifen.
> Mysteriös! Jedenfalls bekomme ich keine syslog-Einträge, wenn ich
> eine Musik-CD reinlege.
> Wie finde ich den Übeltäter, damit ich dieses Phänomen beheben
> kann?

Ist wohl Konqueror oder Nautilus oder was ähnliches, die versuchen
festzustellen ob sich was an den Verzeichnissen/Dateien geändert hat.

Man kann auch fam installieren. Das benachrichtigt dann die Programm
bei Änderungen, aber damit habe ich mich noch nicht so genau
beschäftigt. Auf jeden Fall sollen die dann nicht ständig ein stat
auf die Verzeichnisse machen.

Michael
--
Homepage: http://www.worldforge.org/