Problem mit Pings nach dist-upgrade

Hi,
ich habe gestern meinen Router von woody nach testing (in der
/etc/apt/sources.list) upgradet. (apt-get update --yes ; apt-get
dist-upgrade --yes ; apt-get clean --yes)
Jetzt habe ich irgendwie das Problem, dass die Pings insgesamt sehr
schlecht geworden sind. PCs, die ich, auch vom Router aus, mit unter 60ms
anpingen konnte, brauchen jetzt plötzlich ~250ms!

Bei iptraf ist, wenn ich nichts laufen habe, was auf das Internet
zugreift, keine Datenübertragung zu sehen. Also ist es wohl kein Problem
als ob irgendein Programm immer laufen und die Leitung belegen würde.

Ein '/etc/init.d/networking restart ; /etc/init.d/isdnutils restart' hat
auch nichts gebracht.

Load average ist meistens um 0.16 0.11 0.03 und bei 'top' ist das
Programm, das am meisten Speicher und Prozessorleistung wegnimmt, 'top'
selber.

Anbei sende ich einmal die aktuelle Ausgabe von 'ps aux', woraus sich
meiner Meinung nach aber auch nichts ableiten lässt. Außerdem sende ich
auch die verwendete /etc/apt/sources.list mit.

Ich habe ISDN und im Moment wohl die aktuellsten Versionen von testing
installiert.

Danke für eure Hilfen im Vorraus!
--
-Johannes