Re: Realtek-Netzwerkkarte

On Thu, 03 Oct 2002 the mental interface of
Patrick Pletscher told:

> Hallo,

> Can't locate module 8139too, dasselbe auch bei modprobe rl8139 (so
> hiess das Modul ja glaube ich früher). Es erscheint, auch nicht
> mit modconf.
[...]

Scheint als sei der Kernel nicht mit CONFIG_8139TOO=m übersetzt
worden. Das Modul muss in
/lib/modules/`uname -r`/kernel/drivers/net/8139too.o vorhanden sein.
Wenn ja dürften weder modconf noch modprobe entsprechende Fehler
melden. Installiere eines der kernel-images (apt-get install
kernel-image-2.4.18-DEINEPLATTFORM) oder nochbesser: Bau Dir
einen Kernel abgestimmt auf Deine Hardware ;-)

HTH

--
  Do you smell something burning or ist it me?