Re: bind9 <-> dhcpd3 / dynamic update

Wednesday, October 2, 2002, 10:50:28 PM, Hendrik Naumann wrote:

> Meine Frage ist: Wurde das dynamische Update in der
> Debianversion (woody) nicht einkompiliert? Hat jemand diese

Das muß IMHO nicht einkompiliert werden.

> Kombination schonmal hinbekommen und könnte mir mal die relevanten
> Konfigs (dhcpd.conf, named.conf und Zonenfiles) mailen?

dhcpd.conf:

authoritative;
ddns-update-style interim;
allow client-updates;

key DHCP_UPDATER {
         algorithm wie-das-geht-steht-in-der-manpage;
         secret wie-das-geht-steht-in-der-manpage;
       };

       zone hier-steht-deine-zone-in-domainform. {
         primary 127.0.0.1;
         key DHCP_UPDATER;
       }

       zone hier-steht-deine-zone-in-ipform {
         primary 127.0.0.1;
         key DHCP_UPDATER;
       }

named.conf:

key DHCP_UPDATER {
         algorithm wie-das-geht-steht-in-der-manpage;
         secret wie-das-geht-steht-in-der-manpage;
       };

zone "hier-steht-deine-zone-in-domainform" IN {
                 [und so weiter und so fort]
        allow-update { key DHCP_UPDATER; };

> Ich hänge schon mal meine dhcpd.conf, falls gewünscht gewünscht kann
> ich die named.conf nachreichen.

Wo war die? Ich sehe die in der Mail nicht.
Die Manpage von dhcpd ist zu diesem Thema recht ausführlich...

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E