Re: Woody als Router /Anhang

Am Wed, 2 Oct 2002 15:50:31 +0200
Andreas Söldner <andreas@soeldner.net> schrieb:

> Hallo Woody-Gemeinde,
> der PC soll als einfacer Router laufen.
> Wie bzw.wo kann ich die Module zwecks Maskierung etc. einstellen?
> Gibt es unter Woody dafüt ein Progrann?
> Bin für jeden Tip oder Link dankbar.

Anhang:
Kernel 2.4.18
als DSL-Router, Verbindung funktioniert
das Routing innerhalb des Intranets geht

Dazu habe ich noch folgende Fragen:
ich möchte die IP-Nummern der beiden NW-Karten vertauschen. Reicht es über ifconfig ethx 192.... up, oder kann/muss ich die in einer Datei ändern. Und wenn welche ist es?
Letzte Frage: Wenn eth0 die IP 182.168.5.1 hat (welche ja dann seitens des DSL-Modems "überschrieben" wird) und eth1 die IO192.168.1.1 hat, was muss ich dann als (Standard-)Route setzen?
Viele Grüße
Andreas