Re: OT: Suche Übersetzungsprogramm a la Babylon

On Wed, 02 Oct 2002, Frank Barknecht wrote:

> Also ich war es leid, immer dict.leo.org aufzurufen, und habe in den
> vergangenen Tagen auch mal ding getestet. Ich muss sagen, ding ist
> total klasse.

Ich habe mir als Erleichterung folgendes in die '.bashrc' geschrieben:

| leo() {
|       lynx "http://dict.leo.org/?lang=de&search=$1+$2+$3+$4+$5";
| }

Damit kann ich auf der Kommandozeile mit

$ leo <Wort 1-5>

direckt bei leo Nachschlagen ... ausserdem habe ich mir in meinem
Browser Galeon eine nettes kleines Intelligentes Lesezeichen angelegt
mit dem ich ebenfals direckt bei LEO suchen kann:

   Gruß, Markus

--
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
   -- Oscar Wilde 1854-1900