apt-setup fuegt keinen neuen Server hinzu

Hallo,

wenn ich dies hier in der Manpage zu apt-setup lese:

       apt-setup is an interactive program that simplifies adding
       sources to apt's sources.list.  It  knows  about  all  the
       major  debian  mirrors and can help you select one.

dann müsste mir apt-setup (als root ausgeführt) doch eine Art Assistent
zum Hinzufügen von Servern zur "sources.list" anzeigen, wie bei der
Installation, oder?

Bei mir (woody) zeigt apt-setup erst den Dialog für die Auswahl der
Zugriffsmethode an. Ich wähle "http". "Non-free Software verwenden?"
"Yes". "Contrib Software verwenden?" "Yes". Und dann scheint ein
"apt-get update" durchzulaufen. Ich hätte hier einen weiteren Dialog zur
Auswahl des Landes oder des Servers erwartet. Stattdessen kommt nach dem
(sichtlichen) "apt-get update" nur die Frage: "Weitere apt-Quellen
hinzufügen?" und das Spielchen geht von vorne los.

In der "/etc/apt/sources.list" hat "apt-setup" ungefragt die folgenden
Einträge ergänzt:

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib
non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
contrib non-free

Aber die sind da doch schon drin! Ich möchte weitere bzw. andere Quellen
auswählen. Wie kann das machen? *grübel*

Danke
Marcus

--

ICQ: 5958110