Re: Bizarrer Fehler beim Kernel kompilieren (2.4.18)

Michelle Konzack schrieb:
> nachdem ich bereits ein dutzend 2.4.18er kompiliert habe,
> wollte ich heute für meinen SQL-Server einen neuen Backen.

Was für ein Zufall. Ich benutze auch "meinen".
Eigentlich dachte ich immer, ich bin der Einzige.

> Wo ist die Semaphoren-Unterstützung mit 'make config' oder
> 'make menuconfig' ist sie nicht verfügbar. In der .config

Wenn Du Support für "SysV IPC" aktiviert hast, und das hat man meistens
aktiviert, hat der Kernel, was er braucht. Aber eigentlich sollte das
unter Linux kein Thema sein. Denn entweder benutzt Du das Oracle
Monster für Pippifax, wo Tuning eh keine Rolle spielt, oder Du musst
Dich sowieso an jemanden wenden, der sich damit richtig auskennt.

Postgres oder Firebird (Debian-Testing) wären auch keine schlechten
Alternativen.

Es gibt eine extra FAQ dazu: http://www.bitwizard.nl/sig11/

--
rainer@ellinger.de