Re: Bizarrer Fehler beim Kernel kompilieren (2.4.18)

Am Die, 01 Okt 2002 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,
>
> nachdem ich bereits ein dutzend 2.4.18er kompiliert habe,
> wollte ich heute für meinen SQL-Server einen neuen Backen.
>
> Erstes Problem:
> Wo ist die Semaphoren-Unterstützung mit 'make config' oder
> 'make menuconfig' ist sie nicht verfügbar. In der .config
> habe ich nichts gefunden...

Keine Ahnung.
> Zweiter Problem:
> Bekomme zum ersten mal einen solchen Compiler-Error (gcc 2.95.4)
>
> gcc -D__KERNEL__ -I/usr/src/kernek-source-2.4.18/include -Wall
> -Wsrict-prototypes -Wno-trigraphes -O2 -fomit-frame-pointer
> -fno-strict-aliasing -fno-common -pipe -mpreferred-stack-boundary=2
> -march=i486 -DKBUILD_BASENAME=vt -c -o vt.o vt.c
> gcc: Internal compiler error: program cc1 got fatal signal 11

Entweder Deine Kiste ist zu heiß geworden, Lüfter funzt nicht
richtig...
Oder Du hast einen kaputten Speicherriegel, aber wenn Du bereits ein
Dutzend Kernel heute kompiliert  hast, würde ich erst mal über
Alternative eins nachdenken.

Gruß

Christoph

--