DOSemu, CUPS, Drucken

Moin,
kennt sich jemand mit der DOS-Emulation DOSemu aus?
Ich benutze FreeDOS in DOSemu auf meinem Debian-Rechner, auf dem ich alle
meine Drucker in CUPS verwalte.
Leider ist es mir nicht möglich, Druckaufträge aus der DOS-Emulation an das
CUPS-Druckersystem weiterzugeben.
Ich allen Erläuterungen, die ich gefunden habe, wird das nur über das
lpr-System und die entsprechenden Zeilen in der /etc/printcap gemacht.
Leider benutze ich aber natürlich /etc/printcap.cups.
Hat jemand Erfahrungen mit DOSemu und evtl. schon einmal einen DOS-Druckjob in
das CUPS-System schicken können?

Gruß JR

PS: Um Nachfragen vorzubeugen: Es handelt sich um eine alte Firmensoftware
(Selbstentwicklung). Ein Ändern des Quellcodes und ein Rekompilieren unter
Linux steht außer Frage. ... das Leben kann so hart sein ;-)