Re: SIS 5591 /AGP

Helmut Halfmann wrote:
Hallo Gemeinde!
Tja... man denkt ja an vieles, wenn man neue Hardware kauft, aber nicht an alles :-(

Ich habe hier einen neuen Rechner mit ASUS MB P4S8X stehen, der für den AGP-Port einen SIS 5591 Chip verwendet. Dieser wird leider nicht vom KErnel unterstützt (siehe Hilfe-Anweisung in der Kernel-Config). Jetzt kann ich natürlich meine Grafikkarte "nicht" nutzen, da sie nicht gefunden wird. Hat jemand vielleicht einen Schimmer, wie ich das umgehen kann oder wann sich dieser Notstand ändert? Googlen hat nichts positives gebracht...

Helmut

Probier mal die Standard XFree Treiber aus. Ich habe hier (noch) eine Herkules mit nem Kyro1 Chip der auch nicht unterstützt wird, aber ich habe es geschaft diese Karte mit dem VESA-Treiber ohne Framebuffer zu laufen zu bringen - läuft zwar etwas zäh, aber immernoch besser als garnichts ;)

Viel Glück!
Sacher