Re: FTPD Hilfe

On Mon, 30 Sep 2002 13:40:38 +0200 (MEST)
"Debian-User-German" <debian-user-german@lists.debian.org> wrote:

> vielen Dank für den Hinweis, damit habe ich zumindestens ein "ls"
> hinbekommen. Wenn ich aber mit "ls -l" den Inhalt anzeigen möchte,
> kommt weiterhin ein leeres Verzeichnis.
>
> Bei mir in "man ftpd" steht leider nicht mehr darüber. Ein "man
> ftpchroot" gibt es auf meinem System leider nicht. Habe mal "man ftpd"
> auf einer SUN/Solaris Kiste ausgeführt und speziell die Hinweise für
> "ls -l" übernommen, geht leider nicht. Hast Du eine Idee ??

Ja.

1.) Ganz schnell das 'From' in dem (Web-)Mail System ändern, mit dem du
    die Nachricht mit der Message-ID
	<[🔎] E17vyuk-0002zj-00@mxbulk01.kundenserver.de>
    geschrieben hast!

2.) mit 'ldd ~/bin/ls' nachschauen, gegen welche Bibliotheken der 'ls'
    Befehl, den du in die chroot()Umgebung kopiert hast, gelinkt ist.
    Diese Bibliotheken in die chroot()-Umgebung kopieren, beispielsweise
    /lib/ld-linux.so.2 nach ~/lib/ld-linux.so.2
    Stelle dabei sicher, dass du nicht nur die Symlinks kopierst, die
    dann aber vielleicht ins Leere weisen.
    Bei mir waren das die libs
	/lib/ld-linux.so.2
	/lib/libc.so.6