Re: Exim + Mutt Konfiguration

Hallo Robert,

* Robert Wilhelm Land schrieb [30-09-02 15:09]:

> In den contents von exim/spec.txt gibt es
> diesen Absatz:
>
> 42. Verification of incoming mail
>   42.1 Host verification
>   42.2 Sender verification
>   42.3 Fixing bad senders
>   42.4 Header verification
>   42.5 Receiver verification
>
> Wozu benoetige ich dann FetchMail?

fetchmail dient dazu, Mails von deinen POP und IMAP-Postfächern
abzuholen. fetchmail übergibt diese dann an exim und exim führt die
Verifikation durch.

Oder hast du keine POP-Mail-Postfächer, die du abrufen möchtest?

> Woher weiss mutt ueber den localen MTA bescheid?

Mutt weiss da gar nix von, mutt sendet per Default an localhost
Port 25. Und da sitzt der lokale MTA.

> Nach der html Docu von mutt habe ich nicht den Eindruck
> das mutt einen MTA benoetigt.
> (Ansonsten sind doch eigentlich die Providerangaben
> in der muttrc ueberfluessig!)

mutt beherrscht mittlerweile, POP-Postfächer abzufragen. Dafür
braucht er die Providerangaben. Aber versenden kann er AFAIR nicht
an beliebige SMTP-Hosts.

Gruss Udo