Re: Internet-Einwahl auf mehreren PC's

Hallo Patrick,

* Patrick Pletscher schrieb [29-09-02 21:20]:

> einer anderen Lösung umsehen, ich dachte an ein kleines PHP-Script, das auf
> dem Webserver läuft mit den Buttons:
>
> - Verbindung herstellen
> - Verbingung trennen
>
> da müsste ich aber Kommandozeilenzugriff haben und habe keine Ahnung, wie
> ich das innerhalb des PHP-Scripts bekomme... Somit scheint das auch keine
> gute Lösung zu sein.

Es gibt ein Script webdial, oder so ähnlich, was in PHP realisiert
ist.
Du kannst aber dir auch ein Script schreiben, das auf Vorhandensein
einer Datei prüft und, falls vorhanden die Verbindung herstellt.
Falls die Datei nicht vorhanden ist, soll die Verbindung getrennt
werden.
Per PHP kannst du dann diese Datei anlegen (einfach touchen) und
genauso wieder löschen.

Gruss Udo

--
Ich hätte gerne Gästebucheinträge. Kommst du vorbei und schreibst was
rein?