Re: eintragung in liste nicht möglich

Hallo Jan,

Jan Scharschmidt schrieb am 27.09.2002 (15:12):
> ich versuche mich seit ca. 14 Tagen in die Debian Listen mit der als
> Absender genannten Adresse und/oder meiner GMX Adresse einzutragen. Nur
> mag das irgendwie nicht funktionieren.
[..]
> Deshalb meine Frage, ist es jemanden bekannt ob GMX oder ähnliche die
> Debian-Listen als Spam deklariert haben und vielleicht herausfiltern
> oder das bei dem Debian Listserver GMX Adressen gesperrt sind ???
>
> Ich muß dazu sagen, dass sämtliche Mails auf meinen GMX-Account
> weitergeleitet werden.

Das Weiterleiten könnte hier das Problem sein. Du könntest in den
GMX-Optionen mal mit Antispam -> "Spam-Schutz für Massendomains
aktivieren" rumspielen, das hat bei mir irgendwann mal geholfen.

Diverse Absender wurden von GMX durch die Weiterleitung in die
Kategorie "Absenderadresse und versendender Mailserver stimmen nicht
überein" gesteckt und verschwanden kommentarlos im Nichts.

Andererseits gibt es "verhältnismäßig wenig" ;-) Spam mit der
Absenderdomain debian.org, oder? Aber man weiß ja nie...

Gruß,
Antje

--
Calculating in binary code is as easy as 01,10,11.