Re: rpm2deb fliegender wechsel

Andreas Winkler <520027987450-0001@t-online.de> wrote:
> hallo, ich möchte zu Debian wechseln nutze aber momentan noch eine
> rpm basierte Distri. (Mandrake) Ich habe jetzt schon versucht ein
> paralell installiertes Debian zu nutzen aber einige Programme
> bekomme ich unter Debian nicht so hin wie unter Mandrake. (und
> umgekehrt <-- umstiegsgrund) jetzt habe ich was von einem apt-get
> gehürt das auf einer rpm Datenbank aufsetzt. Wo bekomme ich das?

Hallo!
Hast du schon google auf "apt rpm" angesetzt? (Iirc commt das
von connectiva) Aber das hilft bei dem Problem sowieso nichts, du bist
dadurch dem Umstieg keinen Schritt naeher gekommen. sondern hast eine
komfortable Moeglichkeit, rpms ueber Netz zu installieren, gewonnen
(poldek ist dafuer auch nett).

> ist das möglich via fliegendem wechsel umzusteigen?

Nicht so, nein. Debian (parallel) installieren, Daten rueberschaufeln,
/etc/ teilweise uebernehmen - reibungsloser geht es nicht.

> PS.: Sollte mein Mailheader nicht OK sein bitte ich um Nachsicht und
> Korrekturvorschläge :-)

Sei beruhigt, die sind ok.
             cu andreas
--
FAQ dieser Liste http://dugfaq.sylence.net/
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_