Re: Mausproblem Woody

Hallo Marcus

 --- Marcus Schwarzhaupt <macleon@web.de> schrieb:

> Die Maus selbst funktioniert unter Windows.
> Warum wird sie nicht erkannt? Sollte ich vielleicht Teile downgraden?

Ich habe noch einmal Deine Angaben überflogen. Du hast also gpm installiert
und eine PS/2-Maus.

Also zuerst gpm konfigurieren, vorher X beenden kann nicht schaden.
Trage in der /etc/gpm.conf (genaue Syntax selbst kontrollieren, ich schreibe
das jetzt nur aus dem Gedächtnis) ein:

device=/dev/psaux
type=imps2
repeat_type=raw

gpm neustarten (/etc/init.d/gpm restart), evtl. 2x(!), kontrollieren, ob sich
auf der ASCII-Console der Mauszeiger bewegt. Wenn nicht, type mal auf ps2,
fups2 und weitere Werte lt. man ändern.

So wie es das überblicke, ist Deine X-config schon auf dem Stand, dass die
Maus bei Funktionsfähigkeit unter gpm auch unter X funktioniert.

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de