Re: zurückliegende Konsolenausgaben ansehen

Soeren Anderson schrieb:
> Was ich wissen will ist aber, welche Ausgabe bspw. auf ein
> ls -a /home/soeren  welches ich vor 10 min eingegeben habe erfolgt
> ist und das eben für die Vergangenheit, weil ich (auf deutsch

Keine Chance - Du kannst auch nicht den gestrigen Tag wiederholen...

> dpkg --configure --pending
> einzugeben, ohne zu wissen was passiert. Ich hatte einfach gehofft,
> das mir das halbinstallierte Pakete neu konfiguriert und installiert,

Das war schon ok. Solange Du nicht mit "Yes, do as i say" (o.ä.)
bestätigen musst, ist nicht's wirklich schlimmes passiert. Kann alles
analysiert und korrigiert werden.

> Ich habe aber nicht rausgefunden, wie ich dafür sorge, das die
> Installation ganz von vorne beginnt, also einschließlich

Mit "dpkg-reconfigure -s paketname" werden die Konfigurationfragen
nochmals gestellt. Zuerst würde ich aber ein "apt-get upgrade" oder
"dselect install" laufen lassen. Kommen dabei Fehler? Dann her damit.

--
rainer@ellinger.de