Re: grafikkartenunterstützung ?

On Sun, 15 Sep 2002, Sebastian Heinlein wrote:

> Den besten Support hast Du mit NVidia-Karten. Es gibt Pakete (nvidial-glx-src
> und nvidia-kernel-src), mit denen Du die Treiber aus dem Internet runterladen
> und in Debianpakete packen lassen kannst - ausserdem gibt sind die treiber
> sehr gut dokumentiert.

Fuer eine "Out of the Box"-Unterstuetzung unter Linux wuerde ich _nie_
NVidia-Karten nehmen. Die Treiber von denen du sprichst sind binary-only
Treiber die bei vielen Leuten komplette System-Abstuerze hervorrufen
welche niemand ausser NVidia debuggen kann (weil der Source-Code nicht
verfuegbar ist). Ich kenne einige Leute die der Stabilitaet ihres Systems
zuliebe entweder die (schlechteren) XFree86-Treber fuer diese Karten oder
eine andere Karte verwenden.

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.