Re: Was ist euer beliebtes "Umzugsprogramm"?

Hallo Rainer,

Tut mir leid, dass ich Deinen Kommandozeilen Zweisatz so gehörig
durcheinandergebracht habe. Mir war der Unterschied der Methoden im
jeweiligen Betrieb (rescue oder single-user mode) nicht ganz klar,
und ich dachte, trotz meiner fast (immer noch :-( ) nicht
vorhandenen  Shellkenntnisse das schon richtig verstanden zu haben
und entsprechend abwandeln zu können.

Jedenfalls danke für Deine geduldigen Ausführungen.

Am Dienstag, 10. September 2002 14:40 schrieb Rainer Ellinger:

> Mom.... [Beissholz].... fertig. Kann losgehen:
>
> Du hast vermutlich 2 verschiedene Dinge durchmixt: Verfahren für
> Rettungsdisk/CD und Verfahren, wenn keine Rettungsdisk benutzbar
> ist.

Ja, wie gesagt unter der busybox hats geklemmt, da ich vermutlich
einen - vor exclude zu wenig hatte. Da dachte ich halt ...

> Rettungsdisk:
>
> [...]
> Im laufenden Betrieb:
> [...]

> ... und was stand da auf dem Bildschirm?
> ... meine Kaffeetasse...

prost

> Weil das /* nur bei /proc Sinn macht, ansonsten wie im Beispiel.
> Ich gebe zu, dem Beispiel muss man auf Punkt und Komma folgen.
> Eigenwillige Abänderungen führen direkt Richtung off-road.

Es wurde aber auch fleißig nach /mnt/neu/mnt/neu kopiert bei
--exclude=/mnt/neu , möchte ich aber nicht mehr Beschwören.

> 8-[]

> =8-[ ]

Naja soviele Verzeichnisse sind ja auch nicht an erster Stelle
unter / .

> Isch 'abe gar keine Ahnung von "rsync"... ;-))

War hoffentlich trotzdem unterhaltsam ;-)

ciao

gerhard