Re: downgrade

On Tue, 10 Sep 2002, Markus Hansen wrote:

> Hi.

Hallo Markus,

> Ich hatte lange Zeit unstables in meiner source.list.
> Ich wollte jetzt einiges auf testing zurückstellen.

nur interessehalber: Warum?
Ueber kurz oder lang wird ja mehr oder weniger alles was in unstable ist
auch nach testing kommen, und solange du derzeit keine Probleme hast sehe
ich keine Grund zu downgraden. Man kann auch problemlos ein gemischtes
testing/unstable-System fahren, d.h. "apt-get dist-upgrade" in testing und
wenn man etwas aus unstable braucht "apt-get install" in unstable.

> Das wird aber wohl nur mit einer kleineren Versionsnummer möglich sein.
> Wie kann ich das Programm auf diese Version "downgraden" ?

  apt-get install abc=1.2.3-4

abc = Paketname
1.2.3-4 = Version des Paketes in testing

> Und wie finde ich raus, was die aktuelle unstable/testing/stable version ist?

  lynx http://packages.debian.org/abc

abc = Paketname

> Markus

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.