Re: INN2 die zweite

Elimar Riesebieter <elimar.riesebieter@t-online.de> wrote:
> Ich hole die news momentan mit einem sucks script. Geht auch ganz
> gut. Ist wahrscheinlich falsch!?

Nein, das ist durchaus eine der gängigen Varianten, seinen 'Heim'-INN
mit News zu versorgen. Die Alternative UUCP ist zwar feiner, aber setzt
halt auch 'nen UUCP-Feed voraus und die sind leider selten geworden.

> Muss ich mit rpost senden? Das geht nämlich noch nicht. Ich würde
> dann sucks und rpost via cron steuern.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du das beiliegende Skript 'get-news'
verwenden würdest, sicherlich auch per cron? Das ruft auch einen
Filter auf, um Deine ausgehende News so zu bearbeiten, dass Dein
Upstream-INN sie auch annimmt.

> Es müsste aber doch auch beides über inn2 gehen oder?

Klar, mit einer Standleitung kein Problem (man innfeed).

> ME:!*!/!local,!collabra-internal,!microsoft::

Sicher, dass Du nicht
| ME:!*/!local,!collabra-internal,!microsoft::
meinst? ansonsten, warum der Ausschuss der Distribution
'collabra-internal' und 'microsoft'? 'local' finde ich ja noch
verständlich.

> t-online.de/news.t-online.de,t-online.de\
> _·······:*,!junk,!control*\
> _·······:Tf,Wnm:news.t-online.de

Bitte setze noch 'OOriginator' richtig (man newsfeeds), damit bei
Fehlern in Deiner Konfiguration nicht zu viele darunter leiden.

Ansonsten, bitte niemals die MSGID ändern, erst einmal ausgiebig in den
news:de.test testen und aufpassen, was Du in outgoing so in die Welt
pusten willst.