Re: VIA82cxxx

Hallo Christoph,

Christoph Hoenscheid <hoeni@ureach.com> on Mon, Sep 09, 2002 at 06:05:12AM -0400:
> Ich habe bei der Kompilierung meines 2.4.18 Kernels für Debian
> 3.0. r0 Unterstützung für VIA82cxxx mit eingebaut. Der Sound
> ist auch sehr gut, wird aber ca. alle 3 Minuten für
> unterschiedliche Zeit fürchterlich gestört. An mangelnder
> Rechenleistung kann es nicht liegen. Vielleicht ein IRQ
> Konflikt, ich habe aber keine Ahnung, wie man das bei Debian
> anzeigen und verändern kann.
>
> Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mit diesem Treiber kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich kann Dir nur
wärmstens ALSA empfehlen. Auf deren Homepage findest Du auch nen Link
zu einer Liste unterstützter Chips, da gibts dann eine gute
Installationsanleitung. Ist alles fast völlig unproblematisch, und
seitdem hab ich keine Qualitätsprobleme mehr.

mfg
Christian