Re: kommando finden

Martin Troeger schrieb:
> Da ich keine Ahnung von regulären Ausdrücken habe (ich weiß, sollte
> man können...), hat mir das nicht weitergeholfen.

Himmel, was redest Du um den heissen Brei? findsex? Gibbet nich...

Du machst "apropos stichwort1 stichwort2,usw | less", bekommst bei zu
allgemeinen Stichworten u.U. mehrere Seiten Auflistung, kannst dann
ggf. mit / in less nochmal suchen, ansonsten einfach mal durchblättern.

In der Regel hat man nach ein paar Minuten ein ggf. passendes Kommando.
Am Ende der Manpage dieses Kommandos finden sich dann oft Hinweise auf
verwandte Kommandos. So kann man sich eine Themengebiet erschliessen.

--
rainer@ellinger.de